Dr. Klaus Wiener MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

THW-Logistikzentrum in Hilden: Starker Stützpunkt von Hilfsmaßnahmen

Beindruckender Besuch bei einem Drehkreuz der Hilfsmaßnahmen: Das vor zwei Jahren bezogene Logistikzentrum des THW in Hilden ist Ausgangspunkt für viele (lebens)wichtige Einsätze in aller Welt, wie aktuell im Kriegsgebiet Ukraine oder in der Erdbebenregion der Türkei. Gemeinsam mit meiner lieben Fraktionskollegin und Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung, Andrea Lindholz, konnte ich mir vor Ort ein genaues Bild über den Standort und den hier beheimateten THW-Landesverband machen. Und ich bin froh, solch einen starken Stützpunkt bei uns im Kreis Mettmann zu wissen. In der momentanen Weltlage haben Zivilschutz und Katastrophenhilfe nochmal deutlich an Bedeutung gewonnen. Umso wichtiger ist es, dass wir den THW für seine wichtige Arbeit gut ausstatten. Vielen Dank allen Beteiligten für ihre wertvolle Arbeit beim THW, das ohne die 19.500 ehrenamtlichen Helfer im Land so nicht möglich wäre.