Dr. Klaus Wiener MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

Kandidatencheck beim Industrieverein Langenfeld

Toller Abend im Industrieverein Langenfeld! „Gemeinsam. Stark!“ – dieses Motto füllen seine Mitglieder eindrucksvoll mit Leben. Als Gast ihrer Bundestagskandidaten-Vorstellungsrunde konnte ich mich davon überzeugen: Langenfeld ist ein äußerst lebendiger Wirtschaftsstandort. Der gestrige Abend war sicher nur der Auftakt für einen ideenreichen Austausch.

Eine gesunde Wirtschaft ist ein wichtiger Faktor einer funktionierenden Gesellschaft und die Grundlage zur Bewältigung von Krisen, wie der Corona-Pandemie. Welch‘ starker und vielfältiger Wirtschaftsstandort unser Kreis Mettmann ist, zeigte sich auch bei der Veranstaltung des Industrievereins Langenfeld am Dienstagabend: Wir Bundestagskandidaten des Südkreises durften uns vorstellen und standen den örtlichen Unternehmern Rede und Antwort. Top-Thema in der anschließenden Diskussion war der dringend erforderliche Abbau der Bürokratie. Hier sehe ich eine der wichtigsten Aufgaben für die kommenden Jahre, damit sich unsere Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Nur so erhalten wir gute Arbeitsplätze und schaffen auch neue. Ebenfalls auf breite Zustimmung stieß meine klare Absage an Steuererhöhungen. Mit einer starken Wirtschaft können wir die Folgen der Corona-Krise auch ohne weitere Belastungen für Unternehmen wie Haushalte stemmen! Wie gutes Wirtschaften funktioniert, zeigt der Industrieverein Langenfeld übrigens schon seit mehr als 25 Jahren, in denen er mit Ideenreichtum und Netzwerken das unternehmerische Miteinander fördert. Seine Mitglieder füllen die Vereins-Philosophie mit Leben: „Gemeinsam. Stark!“ Ich kann sie dabei nur mit voller Überzeugung unterstützen!