Dr. Klaus Wiener MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

„Eindrucksvolle Einrichtung“ – Klaus Wiener besucht Hochdahler Hospiz

Tief beeindruckt zeigte sich der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus Wiener bei seinem Besuch des Franziskus-Hospizes in Erkrath-Hochdahl. Bei einem Rundgang durch die Einrichtung berichteten Leiterin Silke Kirchmann und Mitarbeiter unterschiedlicher Bereiche dem CDU-Politiker aus erster Hand über ihre Arbeit. „Ob haupt- oder ehrenamtlich – das Engagement aller Beteiligten ist wirklich eindrucksvoll“, betonte Wiener und dankte den Anwesenden: „Sie sind ihren Gästen und deren Angehörigen eine wertvolle Begleitung und machen dieses Haus auf großartige Weise zu einem Ort des Lebens.“

Wiener weiter: „Ich bin froh und stolz, dass wir dieses Bundesmodellprojekt hier bei uns im Kreis Mettmann haben.“ In diesem Zusammenhang verwies er auf die Pionierarbeit, die das Franziskus-Hospiz immer wieder leiste, aktuell mit dem im Mai startenden Angebot an Tagesplätzen. „Die viel zitierte Wertschätzung für das, was Menschen tun – hier ist sie zweifelsohne ganz besonders angebracht“, bekräftigte Klaus Wiener. „Umso wichtiger ist es, darauf hinzuweisen, dass diese großartige Arbeit auch von externer Unterstützung lebt (, etwa durch Spenden).“

Kontakt und weitere Informationen zur Einrichtung: https://www.franziskus-hospiz-hochdahl.de/