Dr. Klaus Wiener MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

Dr. Klaus Wiener jetzt auch im Wirtschaftsausschuss

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus Wiener wurde von seiner Fraktion neu in den Wirtschaftsausschuss des Bundestages berufen. Bereits jetzt vertritt der Christdemokrat die wichtigen Themenbereiche Finanzen und Umwelt im Parlament. Mit der nun hinzukommenden Wirtschaftspolitik wirkt der langjährige Chefvolkswirt ab sofort in jenen Themenschwerpunkten direkt  mit, die im Bundestagswahlkampf bereits als wegweisend für die nächsten Jahre diskutiert wurden. Wiener dazu: „Wirtschaft, Umwelt und Finanzen gehören zu den zentralen Politikfeldern unserer Zeit und hängen eng miteinander, aber auch mit den Entwicklungen bei uns vor Ort zusammen. Deswegen freue ich mich sehr auf diese neue, zusätzliche Aufgabe – besonders, weil ich nun mehr denn je auch für unsere heimischen Unternehmen eine direkte Verbindung dorthin aufbauen kann, wo die großen Entscheidungen fallen.“