Dr. Klaus Wiener MdB

Newsletter - September 24

Liebe Leserinnen und Leser,

der Herbst ist da, und es könnte ein sehr wechselhafter werden – nicht nur wettertechnisch, sondern auch politisch. Nach der Sitzungspause ging es gleich in die Vollen mit der Haushaltswoche. Und die offenbarte einmal mehr, dass die Ampel-Koalition nicht in der Lage ist, einen soliden Haushalt vorzulegen.

Unterdessen sorgten die Landtagswahlen in drei östlichen Bundesländern für gewaltige tektonische Verschiebungen, mit Auswirkungen auch auf die Bundesebene: Bei der FDP sprechen die wenigen überhaupt noch vernehmbaren Stimmen über ein Ende der Koalition. Und bei den Grünen dreht sich gerade das Personalkarussell in täglich höherem Tempo.

Doch ich darf Ihnen versichern: Es geht auch anders! Mit unserem neuen Grundsatzprogramm und der frühzeitigen Festlegung auf unseren Kanzlerkandidaten Friedrich Merz haben wir dafür die Weichen gestellt – am 31. Oktober, so hoffe ich, tun wir das auch für unseren Wahlkreis.

Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß mit diesem Newsletter, einem wie immer abwechslungsreichen Streifzug durch (m)ein Polit-Leben: Von Reden im Plenum über Besucher von daheim in Berlin bis zu vielen spannenden Terminen im Südkreis. 

Ihr und Euer
Dr. Klaus Wiener